Präambel: Als Systemkritiker entschieden wir uns, Systemveränderer zu werden und haben uns als Bewegung gefunden. Wir haben uns die Organisationsform einer Partei gegeben, als dem derzeit einzig verfügbaren legitimen Rahmen für eine direkte Einflussnahme auf die Parlamente. Getragen von einer positiven Zukunftsvision steht die entschiedene Förderung des Gemeinwohls durch integres Handeln unter Beachtung der Würde des Menschen und der Schöpfung im Zentrum unseres Handeln. Wir reichen allen Gleichgesinnten die Hand.

Registrierung nur mit vollem und realem Vor- und Familiennamen (mit einem Leerzeichen getrennt). Alles andere wird gelöscht!.

Nach der Registrierung bitte den Link in der E-Mail klicken; danach warten, bis ein Admin den Benutzerbereich freigeschaltet hat. Ist dies geschehen, kann ein Portraitphoto als Profilbild (Avatar) hochgeladen werden (für DM-Mitglieder ist dies Pflicht) - eine Anleitung hierzu befindet sich im Forum "Informationen für Benutzer".

ST Frankenthal (RP) am 18.12.2019 ab 18:00 Uhr

Antworten

Welches Video soll gezeigt und diskutiert werden?

Umfrage endete am Mi, 18.12.2019 12:15

Das Gradidosystem
1
100%
Die freie und verantwortungsbewusste Entscheidung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Benutzeravatar
Reiner Weber
Beiträge: 214
Registriert: Mo, 28.05.2018 20:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Mitgliedsnummer: 2561

ST Frankenthal (RP) am 18.12.2019 ab 18:00 Uhr

Beitrag von Reiner Weber » Do, 12.12.2019 12:15

Liebe Mitglieder der DM, der Stammtisch in Frankenthal wird im Dezember anlässlich der kommenden Feiertage um eine Woche vorgezogen.
Wie immer versammeln wir uns im Hotel Filling, Nürnberger Straße 14, 67227 Frankenthal.
Für diesen Tag haben wir den Raum im Untergeschoss reserviert ab 18:00 Uhr.
Wer noch etwas essen möchte, wird gebeten bereits ab dann dort zu sein. Der Grund dafür ist, dass ein Videovortrag eingeplant wurde mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema.
Zur Themenauswahl ist entweder ein Vortrag von Bernd Hückstädt über Gemeinwohl-Wirtschaft ohne Schulden und Zinsen (Gradido) oder etwas von Axel Burkart über freie Entscheidung und verantwortliches Handeln vorgesehen.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, ansonsten frohe Feiertage und einen stressfreien Übergang in's neue Jahr!

Benutzeravatar
Reiner Weber
Beiträge: 214
Registriert: Mo, 28.05.2018 20:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Mitgliedsnummer: 2561

Re: ST Frankenthal (RP) am 18.12.2019 ab 18:00 Uhr

Beitrag von Reiner Weber » Do, 19.12.2019 17:23

Wir haben gestern Abend unseren Stammtisch in Frankenthal gehabt und es waren "nur" insgesamt drei Mitglieder anwesend aber der Videovortrag >Neue Politik 1< von Axel Burkart hat es in sich gehabt! Die anschließende Diskussionsrunde hat gezeigt, dass es bei unseren Programmänderungs AK noch möglich ist mehr Denkanstöße in Betracht zu ziehen.
Um zu verstehen, was ich damit ausdrücken möchte, hier einen Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=SpEQxAaAXZA

P.S. wir haben uns vor Ort mehrheitlich zu diesem Video entschlossen, weil an der vorhergehenden Umfrage nur eine Person teilgenommen hat. Damit war eine Mehrheit nur schwer zu rechtfertigen.
Jedenfalls hat es einen einstimmigen Beschluss gegeben, diese Aktion mit einem Folgevideo zu wiederholen.

Gruß, Reiner

Antworten